Aktualisierung Corona-Krise

Stand: 08.01.2021, 15 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie wir alle den Presseberichten der vergangenen Tage entnehmen konnten, werden unsere Salons vorerst bis einschließlich 31.01.2021 geschlossen bleiben.
Eine Neubewertung der Situation seitens der Regierung ist voraussichtlich für den 25.01.2021 geplant.

Wir sind dauerhaft auf allen Ebenen (LIV, ZDF) bemüht, für uns vorzeitig eine Veränderung der Situation herbeizuführen.
Über den aktuellen Sachstand informieren wir Sie per Mail im Mitgliederversand. Dies gilt auch für mögliche Hilfspakete.

Derzeit warten wir auf die Veröffentlichung der 12. bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, um verbindliche Aussagen bezüglich der Aus- und Weiterbildung treffen zu können.
Auch in Bezug auf Regelungen für anstehende Prüfungen sind wir in der Klärung mit den Handwerkskammern. Wir bitten hier um Geduld Ihrerseits, bis die rechtliche Situation abgeklärt ist.

Mit kollegialen Grüßen
Christian Kaiser
Obermeister